was essen die tiere? *** que mangent les animaux?

jeudi 20 juin 2013



mini possède une collection grandissant d'animaux schleich. je les apprécie beaucoup, car les représentations sont réalistes, les tailles pour l'extrême majorité normative et la qualité est très bonne. on trouve aussi mâle, femelle et bébé pour une grande partie d'entre-eux, et des races différentes pour les animaux de compagnie et de ferme.
je lui ai imprimé des aliments typiques pour une poignée de ses animaux, j'ai plastifié ces cartes, et je l'ai laissée assembler animal et nourriture. elle était bien plus rapide que je pensais, et elle a même incliné les animaux pour faire toucher de leur museau la nourriture. trop mignon.

je vous ai préparé un document à imprimer contenant un bon nombre d'images de nourriture pour faire des cartes vous-même. tu peux le télécharger ici.

***

mini hat eine wachsende sammlung an schleich-tieren. ich mag diese sehr, weil die tiere realitätsgetreu dargestellt sind, die grössen mehrheitlich genormt sind und auch die qualität nicht zu wünschen lässt. oft gibt es männlein, weiblein und babytiere zu einer tierart, bei haus- und bauernhoftieren auch verschiedene rassen.
ich habe mini typisches "fressen" für eine auswahl ihrer tiere ausgedruckt, diese kärtchen plastifiziert und ihr dann in die hand gedrückt. nicht nur, dass sie tier und nahrung schneller zusammenbrachte als ich dachte, sie hat die tiere sogar mit der schnauze und essgeräuschen auf die jeweilige karte gedrückt. so süss.

ich habe euch ein document erstellt, wo eine grosse anzahl nahrungs-bilder aufgeführt sind, damit ihr solche karten selbst machen könnt. du kannst es hier herunterladen.



2 commentaires:

  1. So eine tolle Idee, liebe Sara, die muss ich mir für später merken! Ich bin gerade dabei meiner Kleinen ein paar Bilder auszudrucken und einzulaminieren um Wörter zu üben, bzw. die selbe Idee umzusetzen, die Du hattest, allerdings nur mit der realen Abbildung der Schleich-Figuren (habe ich in Julchen‘s M-Kinderkrippe gesehen). Die Idee scheitert jedoch an dem nicht vorhandenen Laminiergerät. :/
    Alles Liebe,
    Anna :)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. hallo Anna! danke für den lieben kommentar. ich habe das laminiergerät ausgeliehen. du kannst auch transparente klebefolie verwenden, wie wir sie früher zum einfassen der schulbücher eingesetzt haben. einfach alle kärtchen auf die klebende seite eines grossen stückes klebefolie legen, dann eine weitere schicht klebefolie (klebende seite zur klebenden seite) darüber applizieren und dann ausschneiden. das geht fast genauso schnell wie laminieren.

      Supprimer

ne sois pas timide :-)
nur keine falsche scheu :-)

Blogging tips